• Verwaltung der Adressdatenbank
  • Registrierung und Betreuung der Teilnehmer (Korrespondenz, inkl. Buchung von Hotels, Rahmenprogramm, Transfers etc.)
  • regelmäßige Information über Anmeldungsstand
  • Erstellung eines Teilnehmerverzeichnisses
  • Inkasso, außergerichtliches Mahnwesen, Buchführung, Bargeldverkehr
  • Registrierung und Betreuung der Referenten und Gäste (Korrespondenz, inkl. Buchung von Hotels, Rahmenprogramm, Transfers etc.)
  • Erfassung der technischen Anforderungen für die Vorträge
  • Finanztechnische Betreuung von Referenten und Vorsitzenden (Abrechnung Reisekosten, Übernachtungskosten, Honorare etc.)
  • Einrichtung und Betrieb des Tagungsbüros vor Ort (Anmelde-, Hotelservice-, Rahmenprogrammcounter, Ausstattung mit entsprechendem Personal, Ausgabe der Kongressunterlagen einschließlich Namensschilder, Teilnahmebestätigungen, Zertifizierungen)